Grünkohl und andere Freunde / It’s kale time

Es ist Grühlkohlzeit

(english below)

Ich freue mich immer wieder, wenn ich in den saftigen und so süssen Stiel hineinbeiße. Man kann förmlich spüren, wie viel Energie in dieser Pflanze steckt.

Voller Vitamine, besonders A, C und K, Kalzium, Magnesium, Eisen, pflanzlichem Protein, Omega-3-Fettsäuren und Ballaststoffe ist Grünkohl ein Haleluja für das Immunsystem. Er wirkt stark entzündungshemmend und antioxidativ. Da ich Rohes liebe, verarbeite ich ihn mit dem restlichen Biogemüse in einem Salat.

Eva Hassine Heilpraktikerin Friedrichshain Berlin, Grünkohl

Grühnkohl und andere Freunde- Kale and friends

 

 

Meine Standardsoße besteht aus Leinöl, Olivenöl und Apfelessig.

Apfelessig ist voller Vitamine, Magnesium, Kalium , Kalzium, enthält wichtige Enzyme, Aminosäuren und das Pektin, das Zellen und Gefäße schützt. Er unterstütz hervorragend das Immunsystem. Pilze haben bei einem Teelöffel Apfelessig besonders vor dem Schlafengehen keine Chance mehr. Darm, Blut und Haut werden gereinigt. Ebenso senkt er das schlechte LDL-Cholesterin und hebt das gute HDL-Cholesterin. Bereits Hippokrates und Hildegard von Bingen empfahlen die Einnahme.

Leinöl ist einer der größten Lieferanten der Omega-3 Fettsäure. Es enthält wesentlich mehr als Fisch. Besonders die Alpha-Linolensäure (ALA) ist darin wichtig, da wir sie nicht selbst herstellen können.
Leinöl verbessert die Denkfunktion, wirkt gegen Arteriosklerose, senkt den Cholesterinspiegel und hilft Kreislauf und Herz. Die enthaltenden Lignane, Phytoöstrogene, helfen den weiblichen Zyklus zu stabilisieren.

Ein absoluter Bonus in der Hausapotheke!

Olivenöl mit seinen einfach ungesättigen Fettsäuren, Vitamin E und den Polyphenolen schützt Gefäße und vor Krebs. Neuste Erkenntnisse raten vor Erhitzung über 180° Grad ab, ich gehe nicht mehr über 100° Grad.

It’s kale time!

I am always happy when I bite into the juicy and so sweet stalk. You can really feel how much energy is in this plant.

Kale is definitely a Haleluja for the immune system with all its vitamins, especially A,C and K, calcium, magnesium, iron, vegetable protein, omega-3 fatty acid and dietary fiber. It is a strong inflammation inhibitor and antioxidant. Since I love raw, I make salats with it as much as I can.

My favourite sauce consists of linseed oil, olive oil and apple cider vinegar.

Apple cider vinegar is full of vitamins, magnesium, potassium, calcium and contains important enzymes, amino acids and pectin, which protects cells and vessels. It supports excellent the immune system. Fungi have no chance if you take a teaspoon of apple cider vinegar particularly at bedtime. It cleans intestine, blood and skin, lowers the bad LDL cholesterol and raises the good HDL cholesterol. Already Hippocrates and later Hildegard of Bingen recommended taking it.

Linseed oil is one of the largest supplier of Omega-3 fatty acid. It contains much more than fish. In particular, the alpha-linolenic acid (ALA) is it important because we can not produce it on our own.
Linseed oil improves the function of thought, is effective against atherosclerosis, lowers cholesterol and helps circulation and heart. The containing lignans, phytoestrogens help to stabilize the menstrual cycle.

An absolute bonus in the medicine cabinet!

Olive oil with its simple unsaturated fatty acids, vitamin E and polyphenols protects vessels and from cancer. The latest discoveries recommend no heating over ( 180° C) 356° F, I do not go over (100°) 212° F.

Stay clean, happy and ♥ see you !