Soyasprossen mit Minze / Soya sprouts with mint

Soyasprossen mit Minze / Soya sprouts with mint

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Der leichte Snack zwischendurch:

Soyasprossen und Ingwer in die Pfanne und zum Schluß frische Minze dazu geben. Mit Soyasoße und Tahin ( Sesampaste vom Türken) wahlweise würzen.

Soyasprossen sind Keime der Mungobohne, auch Katjang Idjo genannt, und haben eine hohe Konzentration von Vitamin  A, C, E, B1, B2, Niacin und Folsäure. Die Mineralien  Eisen, Kalium, Kalzium, Phosphor und Magnesium sind ebenso reichlich vorhanden. Sie enthalten 25 % Protein, 60 % Kohlenhydrate und 1,2 % Fett. Fazit: Sehr gesund !

Eva Hassine Heilpraktikerin Sojasprossen mit Minze

Soyasprossen mit Minze / Soya sprouts with mint

 Soya sprouts with mint

The light snack for lunch:

Soya sprouts and ginger in the pan and add fresh mint to the end. Spice with soy sauce and Tahin ( Sesame paste from the turkish supermarket).

Soya sprouts are sprouts of the Mung bean, also known as Katjang Idjo, and have a high concentration of vitamin A, C, E, B1, B2, niacin and folic acid. The minerals iron, potassium, calcium, phosphorus and magnesium are also abundant. They contain 25% protein, 60% carbohydrate and 1.2% fat.
Conclusion: Very healthy!